logo

IT-Produktmanager CRM (m/w/d)

scheme image
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir unbefristet für unseren Standort in Stuttgart oder Karlsruhe einen IT Produktmanager  CRM (m/w/d).

Wir sind als eine der größten Unfallkassen in Deutschland ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im öffentlichen Sektor. Als gesetzliche Unfallversicherung in Baden-Württemberg, insbesondere für Beschäftigte im öffentlichen Dienst sowie für Studierende, Schülerinnen und Schüler sowie Kinder in Tageseinrichtungen, sind wir in den Bereichen der Verhütung von Arbeitsunfällen, der Rehabilitation von Verletzten sowie der Entschädigung von Unfallfolgen tätig.

Was Sie von uns erwarten können:

  • Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Entscheidungsspielraum
  • Eine unbefristete und krisensichere Anstellung in der EG 10 TVöD / VKA, Jahressonderzahlungen und Leistungsprämie
  • Flexible Arbeitszeiten (zwischen 6 und 19 Uhr) bei einer 39-Stunden-Woche zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • 30 Tage Urlaub im Jahr, zusätzlich Weihnachten und Silvester arbeitsfrei
  • 40 Euro-Zuschuss zum DeutschlandticketJob
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • BGM-Gesundheitsangebote
  • Betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgung)
  • Eine strukturierte Einarbeitung durch ein umfassendes Onboardingkonzept
  • Rabatte in UKBW Partnershops

Was Sie mitbringen:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (bevorzugt im Studiengang Verwaltungs- oder Wirtschaftsinformatik)
  • Erste Erfahrungen in der Planung, Steuerung und Weiterentwicklung der IT-Anwendungen / IT-Produkte
  • Erste Erfahrungen im Tätigkeitsbereich eines Produktmanagers im IT-bezogenen Umfeld
  • Ausgesprochene IT-Affinität
  • Durchsetzungsvermögen sowie lösungsorientiertes und eigenverantwortliches Handeln zeichnen Sie aus
  • Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen zu unserem anderen Standort (Karlsruhe oder Stuttgart)

Ihre neuen Herausforderungen:

  • Sie betreuen als zentraler Ansprechpartner die CRM-Anwendung der UKBW (unser Fachverfahren)
  • Sie verantworten somit das Anforderungsmanagement sowie alle Prozesse rund um Weiterentwicklung der Anwendung, Produktoptimierung und Innovationsmanagement
  • Sie übernehmen aktive Dienstleistersteuerung und stellen die Einhaltung von vereinbarten Service-Level und Vertragsinhalten sicher
  • Sie leiten produktbezogene Projekte und arbeiten in Gremien rund um die Anwendung mit  
  • Sie organisieren das Test- und Releasemanagement und nehmen an der Redaktion des Produkthandbuchs teil

Kontakt:

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte bis 30.09.2024 online.

Maik Stegemann steht Ihnen für inhaltliche Fragen gerne zur Verfügung (Tel. +49 711 9321-8606). 

Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!