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Meister, Techniker oder Ingenieur (m/w/d) als Präventionsexperte

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Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir - für die Einsatzregionen im Regierungsbezirk Freiburg bzw. am Bodensee- einen  Meister, Techniker oder Ingenieure (m/w/d) mit der Befähigung zur Aufsichtsperson I (API) oder Aufsichtsperson II (AP II) zur unbefristeten Anstellung. 

Wir sind als eine der größten Unfallkassen in Deutschland ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im öffentlichen Sektor. Als gesetzliche Unfallversicherung in Baden-Württemberg, insbesondere für Beschäftigte im öffentlichen Dienst sowie für Studierende, Schülerinnen und Schüler sowie Kinder in Tageseinrichtungen, sind wir in den Bereichen der Verhütung von Arbeitsunfällen, der Rehabilitation von Verletzten sowie der Entschädigung von Unfallfolgen tätig.

Was Sie von uns erwarten können:

  • Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Entscheidungsspielraum
  • Eine unbefristete und krisensichere Anstellung mit einer leistungsgerechten Bezahlung (EG 9c bzw. EG 10  TVöD / VKA nach der Qualifizierung zur APII und EG 10 bzw. EG 11 TVöD / VKA nach der Qualifizierung zur AP I), Jahressonderzahlungen und Leistungsprämie
  • Flexible Arbeitszeiten (zwischen 6 und 19 Uhr) bei einer 39-Stunden-Woche zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder zur Nebenabrede Außendienst, das heißt der Dienstort ist der Wohnort
  • 30 Tage Urlaub im Jahr, zusätzlich Weihnachten und Silvester arbeitsfrei
  • 40 Euro-Zuschuss zum DeutschlandticketJob
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • BGM-Gesundheitsangebote
  • Betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgung)
  • Eine strukturierte Einarbeitung durch ein umfassendes Onboardingkonzept
  • Rabatte in UKBW Partnershops

Was Sie mitbringen:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Meister, Techniker (für AP II) oder ein abgeschlossenes technisches bzw. naturwissenschaftliches Hochschulstudium(für AP I)
  • Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung, dies ist Voraussetzung für die Ausbildung zur Aufsichtsperson
  • Erfahrung im Bereich Arbeitsschutz, Sicherheitstechnik oder in einem vergleichbaren Bereich
  • Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Flexibilität
  • Eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung
  • Eine hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
  • Einen Führerschein Klasse B bzw. 3
  • Eine ausgeprägte Außendienstbereitschaft
  • Die Befähigung zur Aufsichtsperson (AP I bzw. AP II) bzw. die Bereitschaft, sich zur Aufsichtsperson (AP I oder AP II) ausbilden zu lassen 

Ihre neuen Herausforderungen:

  • Als Aufsichtsperson betreuen Sie Gemeinde, Städte und Landratsämter vor Ort
  • Sie ermitteln die Ursachen von Arbeitsunfällen und berufsbedingten Erkrankungen
  • Sie beraten und überwachen unsere Mitgliedsbetriebe in den Bereichen Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
  • Als AP I übernehmen Sie auch Dozenten- bzw. Referententätigkeiten und arbeiten an Projekten mit und unterstützen bei der Entwicklung neuer Informationsquellen 

Kontakt:

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte bis 04.11.2024 online.
Die Vorstellungsgespräche sind geplant für den 13.11.2024.

Matthias Spanoudakis steht Ihnen für inhaltliche Fragen gerne zur Verfügung (Tel. +49 711 9321-7024). 
Elke Merten steht Ihnen für personalrechtliche Fragen gerne zur Verfügung (Tel. +49 711 9321-8611). 

Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!